Sitemap | Impressum | Kontakt | Home


24.10.2016

Ich überarbeite gerade die Webseite und hoffe diese noch vor dem geplanten Wurf online stellen zu können.


Aus diesem Grund fallen hier die Info´s zur Zeit etwas kürzer aus.

Da es bei unseren G-Tröllchen so langsam auf die Zielgerade geht, möchte ich die WhatsApp Gruppe für alle Interessierten eröffnen.

Wer dort gerne beitreten möchte, schreibt mich bitte einfach an: 0172 9193223

oder schickt mir eine Mail mit seiner Handynummer an Opens window for sending emailmail@vom-burgtroll.de


03.10.2016

Heute werden unsere D-lies bereits zwei Jahre alt...

Liebe D-lies... laßt es krachen heute, laßt euch verwöhnen und beschenken.

Wir wünschen Euch ein weiteres schönes und gesundes Lebensjahr in Euren Familien. Über das ein oder andere Bild würden wir uns freuen....


Chuma
Charack

25.09.2016

Es ist viel passiert an diesem Wochenende.

Opens internal link in current windowDarika hat gestern in Babenhausen an ihrem ersten Rally Obedience Turnier teilgenommen und mit 76 Punkten ein "gut" erhalten.

Heute hat Opens internal link in current windowDeska in Gummerbach die Jugendbeurteilung beim RZV unter dem Körmeister Helge Ludwig bestanden.

Ebenfalls in Gummersbach, unter dem gleichen Körmeister, konnte Opens internal link in current windowChuma die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) bestehen und hat somit alle Voraussetzungen zur Zuchthündin erfüllt.

Heute hat Opens internal link in current windowCharack in Hamburg-Billwerder die Körung bestanden und steht in Kürze der Damenwelt als Opens internal link in current windowneuer Deckrüde zur Verfügung. 

Was ein tolles erfolgreiches Wochenende für unsere Burgtrolle. Wir bedanken und bei den Besitzern und sagen "Herzlichen Glückwunsch" zur tollen Leistung.


24.09.2016

Die Ultraschalluntersuchung war positiv - Barika ist trächtig.

Wir erwarten unseren G-Wurf um den 30.10.2016.


Selbstverständlich ist ab sofort auch wieder unser Opens internal link in current window"Welpentipp" möglich.
Mitmachen dürfen alle Personen über 18 Jahre. Wir wünschen viel Glück und Spaß beim tippen.

Eine Anleitung dazu findet man Opens internal link in current windowhier....


28.08.2016

Barika wurde von Balou vom Abendstern, genannt Ben, gedeckt. Wenn sich unsere Wünsche erfüllen, erwarten wir den G-Wurf vom Burgtroll um den 30.10.2016

 

 

Sollten Sie sich für einen Welpen aus unserer kleinen Burgtrollfamilie interessieren, ist uns eine frühzeitige Opens internal link in current windowKontaktaufnahme sehr recht.


21.08.2016

Bevor unser neues Abendteuer beginnt, reiche ich hier noch schnell die Bilder von der Veranstaltung in Nördlingen 09./10.07.2016 und unserem Minizwingertreffen am 23.07.2016  in Mühlheim a. Main nach.

Wer Bilder haben möchte kann mir gerne die Bildnummer per mail schicken :-)

Opens internal link in current windowNördlingen 09./10.07.2016

Opens internal link in current windowZwingertreffen 23.07.2016


Dhakiya - erste aus dem D-Wurf mit bestandener Körung

12.07.2016

Wir sind aus Nördlingen zurück und hatten ein super tolles, aber auch sehr heißes Wochenende.

Einige Tröllchen waren am Wochenende am Start:

Dhakiya hat am Samstag die Körung bestanden.
Darika hat am Samstag die Verhaltensbeurteilung III bestanden

Beide unter der Körmeisterin Claudia Steber.

Am Sonntag waren richtig viele Tröllchen vertreten.

Fenya in der Veteranenklasse - Rang 2
Fayla in der Babyklasse - vv 2
Darika in der Zwischenklasse - V 1
Dhakiya in der Zwischenklasse - SG 3
Danaee in der Zwischenklasse - SG 4
Coralie in der Offenen Klasse - V 3
Chuma in der Offenen Klasse - SG

Zuchtgruppe vom Burgtroll - Platz 1


Don-Digor war auch mit seinen Leuten angereist, ist munter im Ring getrabt, hat sich vor den Richtertisch gestellt. Als die Richterin schließlich seine Männlichkeit überprüfen wollte war dies dem lieben Donnchen eine zu private Angelegenheit und hat erst kurz gebrummt und dann gebellt.
Klarer Fall von Richterin eingeschüchtert. Somit wurde Don leider ohne Bewertung aus dem Ring geschickt. Schade, aber beim nächsten Mal klappt es sicherlich.

Klein Femi war auch angereist. Leider ging es der kleinen Maus so schlecht, dass sogar ein Tierarzt auf den Hundeplatz bestellt wurde. Es zeigte sich keine Besserung. Deshalb ist Femi mit ihren Menschen am Samstag auch schon wieder abgereist, hat mittlerweile 2 Nächte in der Klinik verbracht und wir hoffen das langsam Besserung in Sicht ist.
Sie hatte einen Kieselstein gefressen, dieser hat dafür gesorgt, dass Femi weder gefressen noch getrunken hat. Mittlerweile hat der Kieselstein den Darm ohne OP verlassen, jedoch eine Darmentzündung hinterlassen, die zur Zeit noch behandelt wird.

Wir wünschen der kleinen Maus schnell gute Besserung und hoffen das sie bald nach Hause darf.

Vielen Dank an alle Tröllchenbesitzer das ihr gekommen seid. Es war richtig schön mit euch.

Bilder folgen bald.... ich muss diese erst alle durchsehen.

Opens internal link in current windowHier sind die Bilder


04.07.2016

Wir haben Caprisa in ihrem neuen Zuhause besucht. Sie hat sich super gut eingelebt und ihr geht es wunderbar. Sie ist die kleine schwarze Prinzessin in der Familie und überall dabei.

Sie lebt in einer ganz tollen Gegend und kann stundenlag mit Herrchen durch die Weinberge spazieren. Ihre eigene Burg hat sie gleich vor der Haustüre.

Die Wiedersehensfreude war groß, der Abschied auf beiden Seiten schmerzvoll.

Wir werden "unser" Mädchen aber sicher irgendwann im nächsten Jahr wiedersehen.

Ein paar Opens internal link in current windowBilder haben wir mitgebracht.


14.06.2016

Jetzt sind auch die letzten beiden HD Ergebnisse eingetroffen.

Darika und Deska haben beide eine A2 Hüfte.


Somit ist der komplette D-Wurf geröngt worden und alle wurden beim neuen Gutachter Dr. Grußendorf ausgewertet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Hier ist die Opens internal link in current windowÜbersicht

Vielen Dank an die neuen Besitzer für die tolle Mitarbeit und die Bereitschaft zum röntgen.


01.06.2016

Cara war beim Fotografen. Eine kleine Auswahl kann man Opens internal link in current windowhier sehen.

 

 

 

Der Deckschein für unseren geplanten G-Wurf ist eingetroffen.
Somit kann man Opens internal link in current windowhier schonmal nachschauen was wir so in der Planung haben :-)


31.05.2016

Das HD Ergebnis von Domina ist da. Sie hat beim neuen Gutachter
C. Grußendorf eine B2 Hüfte bescheinigt bekommen.

Somit sind nun 4 Ergebnisse vom D Wurf ausgewertet.

Es fehlt noch die Auswertung von Darika und Deska. Beide waren Anfang Mai zum röntgen. Lange kann es also nicht mehr dauern :-)

Wir bedanken uns bei allen D-Tröllchenbesitzern für die Bereitschaft zum röntgen.


22.05.2016

Deska hat zusammen mit Frauchen Ute erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.

Dies machte sie beim SV OG Delhoven in Dormagen unter dem Leistungsrichter Földvari.

Wir sind super stolz auf dieses tolle Team... jetzt kann die Karriere im Hundesport beginnen.


23.04.2016

Bereits letztes Wochenende waren wir in Weiden in der Oberpfalz und können auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Fenya ist zum ersten mal in der Veteranenklasse gestartet.
Sie kam - sah - und siegte....

Sie nahm alles mit was es mitzunehmen gab. Rang 1 in der Veteranenklasse, Bester Veteran und das BOB (Best of Bread)


Mehr geht nicht. Wir sind sehr stolz auf diese tolle Hündin und hoffen noch viele gemeinsame Jahre mit ihr verbringen zu dürfen.


Alle Ausstellungsergebnisse von Fenya kann man Opens internal link in current windowhier ansehen.

 


In Weiden haben wir auch Dhakiya mit Frauchen Elke getroffen. Die beiden haben an der Verhaltensbeurteilung III teilgenommen und bestanden. Den Körbogen kann man Initiates file downloadhier ansehen.

Auf der Ausstellung erreichte Dhakiya ein SG 3 in der Zwischenklasse. Das haben die beiden wirklich super gemacht. - Herzlichen Glückwunsch -
Das Bild zur Ausstellung gibt es Opens internal link in current windowhier
Alle Prüfungsergebnisse vom D-Wurf gibt es Opens internal link in current windowhier


02.04.2016

Heute ist Caprisa in ihre neue Familie gezogen. Der Abschied war für uns nicht leicht.

Nachtrag vom 23.04.2016: Wir haben bisher nur positive Rückmeldungen erhalten. Caprisa geht es prima, sie kommt gut in der neuen Familie zurecht. Das zeigt uns das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Um uns abzulenken sind wir nach dem Auszug nach Mühlheim auf den Hundeplatz gefahren, auf dem Danaee die Begleithundeprüfung und Darika den Teamtest bestanden haben. Es war eine Prüfung des HSVRM unter dem Richter Herr Bernhard.

Alle Prüfungsergebnisse vom D-Wurf kann man Opens internal link in current windowhier sehen.


27.03.2016

Es hat sich seit dem letzten Eintrag viel getan im Hause Burgtroll.

3 von den D-Tröllchen waren mittlerweile beim HD Röntgen und die Ergebnisse sind auch schon da.

Dhakiya A2

Danaee A2

Don-Digor B1

Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und bedanken uns für´s Röntgen.
Zudem sind diese 3 Tröllchen und Darika bisher auf das SOD1 Gen getestet worden. Vielen Dank auch dafür.

Dhakiya hat am 12.03.2016 die Begleithundeprüfung zusammen mit Elke bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Eine Übersicht vom D-Wurf gibt es Opens internal link in current windowhier.

Der Opens internal link in current windowF-Wurf ist am 19.03.2016 halb ausgezogen. Halb nur deswegen, weil Fayla bei uns bleibt :-)

Femi wohnt jetzt zusammen mit Tante Barie vom Burgtroll und Onkel Ben bei Marion und Bernd Bechthold in Rockenberg. Nicht so weit weg von uns.... wir werden das kleine schwarze Mädchen also regelmäßig sehen.


11.02.2016

Heute werden unsere B-lies schon fünf Jahre alt...

Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute zu Eurem Geburtstag. Barie und Bentje wünschen wir für das neue Lebensjahr viel Erfolg auf dem Weg zum "Mama" werden und auch Barika wird, wenn alles planmäßig läuft, ein zweites mal kleine Burgtrolle zur Welt bringen.

Aber auch den Jungs alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr. Wir hoffen es geht Euch allen gut und wir würden uns nochmal über Bilder freuen.


11.01.2016

Heute werden unsere C-lies bereits drei Jahre alt... wenn alles weiterhin so gut läuft wird Caprisa in ein paar Tagen Mama ...

Somit die Schwestern von Caprisa Tante und ihr Lieblingsbruder Onkel :-)

Liebe C-lies... laßt es krachen heute... nur Caprisa sollte es ein bissel ruhiger angehen.

Wir wünschen Euch ein weiteres schönes und gesundes Lebendsjahr in Euren Familien. Über das ein oder andere Bild würden wir uns freuen....


08.01.2016

Endlich habe ich es geschafft....


Denise war mit Danaee und Sammy beim Fotoshooting und hat mir ein paar tolle Bilder geschickt.


Diese kann man auf Opens internal link in current windowDanaee´s Seite anschauen.


01.01.2016

Wir wünschen allen unseren Besuchern der Internetseite, besonders aber unseren Eltern vom A-, B-, C- und D-Wurf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Hier noch eine kurze Statistik zu unserer Zucht:

34 Welpen aus 4 Würfen

Fenya als Stammmutter vom Burgtroll - 28 Welpen (A-, B-, C-Wurf)
Barika vom Burgtroll - 6 Welpen (D-Wurf)
Caprisa vom Burgtroll erwartet zur Zeit Welpen (F-Wurf)

5 Hündinnen mit Zuchtzulassung (Akilah, Barika, Barie, Bentje, Caprisa)

dadurch ist unsere Fenya 19-fache Oma

Einen Deckrüden aus eigener Nachzucht haben wir leider immer noch nicht, hoffen aber das sich dies noch ändert. :-)