Sitemap | Impressum | Kontakt | Home

Die Ausstellung in der Jugendklasse fand statt am 26.09.2010

CAC Jugendklasse Friedrichsdorf-Köppern
HZD Veranstaltung
Richterin: Beatrix Feix

Ares-Apaco hat an seiner ersten Ausstellung teilgenommen und erhielt die höchste Formwertnote, ein sg, das es in dieser Klasse zu erreichen gibt. Konni und Ares haben ihre Sache wirklich super gut gemacht. Ares zeigte sich sehr freudig im Ring :-) man kann sagen, er hatte seinen Spaß, er hüpfte munter durch den Ring und Konni lief brav nebenher :-) So will man das in der Jugendklasse sehen. Einen freudigen, verspielten Hund, der seine ganze Freude auch zeigen kann.

Ich muß ja zugeben, dieses freudige Hüpfen hat er wohl von Mama Fenya geerbt, die das bis heute noch nicht ablegen konnte. *grins

Ares war der jüngste Teilnehmer in der Jugendklasse und dafür hat er seine Sache wirklich super gut gemacht. Wir sind sehr stolz auf das Team - Konni und Ares. Es hat uns viel Freude gemacht die beiden zusammen zu sehen.

Und hier nun der offizielle Bericht:

10 Monate alter mittelgroßer, kräftiger SM-Rüde. Typischer Kopf mit komplettem Scherengebiss. Mittelbraunen Augen und ganz korrekte Behänge. Die Rückenlinie ist noch etwas unruhig. Die sehr schöne Buschrute ist momentan etwas grau unterlegt. Sehr gut gewinkelte Läufe, in der Hinterhand etwas hackeneng, ansonsten kraftvoller Bewegungsablauf. Das Haarkleid ist von sehr guter Länge und Struktur. Die Markenzeichnung ist komplett, aber etwas üppig. (unter dem Bauch braun unterlegt) Hoden vorhanden. Freundliches Wesen.

sg

Ares hatte in seiner Klasse noch 5 weitere Konkurenten, die alle älter waren als er. Zu einer Platzierung hat es leider noch nicht gereicht, aber das kommt noch, da bin ich mir ganz sicher. Der Bub entspricht vom Körperbau genau dem Rassestandart. Die Markenzeichnung ist bei ihm in dem Alter noch nicht "fertig". Gut Ding will Weile haben... Deine Zeit kommt noch.....

Vielen Dank an Euch beide für´s Vorstellen. Wir freuen uns schon auf das nächste mal....

Opens internal link in current windowzurück