Sitemap | Impressum | Kontakt | Home


09. + 10.12.2010

Fenya wurde von Pablo Picasso vom Quellenhof gedeckt. Wenn alles gut geht erwarten wir um den 10.02.2010 unseren B-Wurf im Hause Burgtroll.


24.11.2010

Fenya ist endlich läufig... Die spannende Zeit beginnt.
Alle Neuigkeiten kann man im Opens internal link in current windowTrächtigkeitstagebuch mitlesen.


21.11.2010

zum 1. Geburtstag, liebe A-lies...

Wir gratulieren euch herzlich und wünschen euch einen wunderschönen Geburtstag und ein frohes, glückliches neues Lebensjahr!


30.10.2010

Fenya hat in Babenhausen die Ausdauerprüfung bestanden.
20 km ist sie in einer Gruppe von noch weiteren 6 Hunden am Fahrrad gelaufen. Wie ein Uhrwerk... wenn es nach Fenya gegangen wäre, hätten es noch 10 km mehr sein dürfen. Aber mir haben die 20 km gereicht ;-) Danach war noch eine kleine Unterordnung auf dem Hundeplatz angesagt, bevor das Ergebnis "bestanden" verkündet wurde.
Wir sind sehr stolz auf die schwarze Lady.


23.10.2010

Fenya und Tochter Anra (Maya) waren in Stuttgart auf der CAC Ausstellung. Für Maya lief es super, sie erhielt ein Sg 1 und wurde Jugendsieger Stuttgart, den Opens internal link in current windowBericht kann man hier nachlesen.
Mama Fenya war nicht so erfolgreich, sie erhielt ein Sg, auch hier gibt es dazu Opens internal link in current windoweinen Bericht.


15. - 31.10.2010

Wir nehmen Hunde aus unseren eigenen Würfen, nach vorheriger Absprache, in Urlaubspflege. Aus diesem Grund haben wir für 16 Tage unsere kleine Motte Anra (Maya) bei uns zu Besuch.
Opens internal link in current windowWas Maya in dieser Zeit erlebt, kann man hier nachlesen.


14.10.2010

Der Deckschein ist genehmigt und eingetroffen. 


01. - 03.10.2010

Wir haben Kurzurlaub im Hunsrück gemacht um Jutta, Paul und Bacio zu besuchen. Opens internal link in current windowEinen kleinen Bilderbericht gibt es hier ...

Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Umweg nach St. Wendel um Akilah einen Besuch abzustatten.


26.09.2010

Fenya und Sohnemann Ares-Apaco nehmen an der Ausstellung in Friedrichsdorf-Köppern teil.
Opens internal link in current windowFenya´s Bericht findet man hier ...
Den Bericht zur Ausstellung von Opens internal link in current windowAres kann man hier... nachlesen.


05.09.2010

Fenya nimmt an der Clubsiegerschau der HZD in Apfelstätt teil.
Opens internal link in current windowDen Bericht findet man hier....


07.08.2010

Akilah (Amea) hat in Ludwigshafen an ihrer ersten Ausstellung teilgenommen und gleich einen Pokal mit nach Hause genommen.
Als Formwertnote erhielt sie ein vv 1.
Opens internal link in current windowEinen Bericht darüber kann man hier nachlesen ...


18. - 30.07.2010

Wir besuchen unsere Welpen, die nicht hier in der Nähe geblieben sind...
Opens internal link in current windoweinen Bericht über die "Tour de Welp" gibt es hier.....


27.06.2010

Ein sehr erfolgreiches Wochenende in Niederelvenich liegt hinter uns... Fenya gewinnt die Offene Klasse und wird schönste Hündin.
Opens internal link in current windowZm Bericht hier lang.


20.06.2010

Fenya erreicht bei der Clubsiegerschau vom RZV in Coburg in der Offenen Klasse ein "V" Opens internal link in current windowzm Bericht geht es hier lang ....


25.04.2010

Fenya erreicht bei der CAC in Habichtswald-Ehlen ein V 2 in der Offenen Klasse.
Opens internal link in current windowZum Bericht geht es hier lang ...


24.04.2010

8 von 10 kleinen Burgtrollen treten bei der Jüngstenbeurteilung in Habichtswald-Ehlen an.
Opens internal link in current windowZum Bericht und den Bildern geht es hier lang....


03.04.2010

Fenya ist wieder läufig. Pünktlich wie ein Maurer, nach 6 Monaten und 3 Wochen wäre sie wieder bereit für neuen Nachwuchs zu sorgen. Auf jeden Fall wenn es nach der lieben Madame gehen würde. Im Moment sind die Rüden in ihrer Umgebung nicht vor ihr sicher. Da wir das auf keinen Fall zulassen wollen, finden Spaziergänge im Moment nur an der Leine statt.... Sicher ist eben Sicher. Wenn alles planmäßig verläuft, haben wir Anfang 2011 wieder Welpen und Fenya darf in ihrer Mutterrolle wieder voll und ganz aufgehen. Vorher aber eben nicht!


02.04.2010

Prüfungsstag in Babenhausen. Wir laufen mit Fenya die Begleithundeprüfung als Blindenhund. Das heißt, wir laufen zwar eine ganz normale Prüfung, weil immer 2 Hunde gleichzeitig auf dem Platz sein müssen, bekommen aber keine offizielle Bewertung. Aber selbst wenn wir bewertet worden wären hätten wir mit Fenya wieder die BH bestanden.
Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen, die nur 4 Monaten nach dem Wurf von 10 Welpen wieder voll und ganz fit ist und Spaß auf dem Hundeplatz hat.


28.03. - 01.04.2010

Wir besuchen mit Fenya wieder den Osterlehrgang in Babenhausen. 5 Tage Ausbildungsspaß pur in den Bereichen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst mit den beiden Ausbildern Paul Heck und Robert Wilm.


30.01.2010

Alle Burgtrolle aus dem A-Wurf haben ein wunderbares Zuhause gefunden und sind ausgezogen. Wir freuen uns Euch spätestens Ende April in Habichtswald wiederzutreffen.


06.01.2010

Heute ist Fenya´s Oma und somit die Uroma unserer kleinen Burgtrolle, Bellis von Ginas vier Linden, im Kreis ihrer lieben Familie über die Regenbogenbrücke gegangen.
Mach´s gut altes Mädchen.... Man sieht sich ;-)


01.01.2010

Wir wünschen allen unsere Kindern "vom Burgtroll" , den Adoptiveltern, allen unseren Besuchern und Freunden ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010 !