Sitemap | Impressum | Kontakt | Home


18.12.2012

Wir haben heute die freudige Nachricht erhalten, dass Anisa (Maya) mit Anna die Begleithundeprüfung am 25.11.2012 beim Hundesportverein Tauberbischofsheim abgelegt und bestanden hat. Und das nur 8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin von Annas und Daniels Baby.

Wir freuen uns und sind total stolz auf Euch.
Für die Geburt im Januar wünschen wir Euch alles Gute und drücken die Daumen.


03.12.2012

Der Ultraschall hat es gezeigt. Wir dürfen uns auf Welpen um den 10.01.2013 freuen. Die ersten Bilder der kleinen C-lies Opens internal link in current windowgibt es hier...

Somit ist auch unser Opens internal link in current windowWelpentipp wieder freigegeben.


26.11.2012

Wir haben ein weiteres HD Ergebnis erhalten. Amandus hat eine A 2 Hüfte. Wir sagen vielen Dank für´s röntgen.

Somit waren bisher 8 von 10 A-Trollen beim röntgen und alle haben einen HD freien Befund erhalten.

Hier geht es zur Opens internal link in current windowÜbersicht der A-lies


21.11.2012

Liebe A-tröllchen, wir wünschen Euch zu Eurem 3. Geburtstag alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und immer einen vollen Napf und hin und wieder ein Leckerchen. Wir hoffen das ihr euren Zweibeinern auch weiterhin viel Freude bereitet.


09.11.2012

Heute wurde Fenya vom schwarzmarkenen Rüden Marlon vom Illtal gedeckt. Wir hoffen das diese Verpaarung Frchte trägt und wir mit unserem C-Wurf vom Burgtroll um den 10.01.2013 rechnen dürfen.

Weitere Info´s zum Papa Opens internal link in current windowgibt es hier...


01.11.2012

Da ja nun wieder die spannende Zeit anbricht habe ich einen Opens internal link in current windowNewsletter installiert.

Wer also keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchte kann sich gerne Opens internal link in current windoweintragen.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen verschickt, halt immer dann wenn es wichtig ist :-D

Selbstverständlich ist auch weiterhin ein stöbern auf unserer Internetseite ausdrücklich erwünscht.


21.10.2012

Dieses Wochenende war nur mit Erfolg gekrönt.

Am Samstag haben Barika und Barie in Tuttlingen die Verhalten III bestanden. Bentje hat sich dieser Herausforderung in Niederelvenich gestellt und auch bestanden.
Wir sind sehr stolz auf die Mädels und gratulieren den stolzen Besitzern und danken für´s Vorstellen.

Am Sonntag ist Barika in Tuttlingen in der Zwischenklasse gestartet und konnte diese mit V 1 gewinnen. Akilah hat ebenfalls in Tuttlingen das V 1 in der Offenen Klasse geholt und wurde schönste Hündin der Ausstellung.
Bentje ist in Niederelvenich in der Zwischenklasse gestartet und hat mit V 2 abgeschnitten.
Anthony, unser geplanter Deckrüde für die C-lies, holte in Niederelvenich ein V 3 in der Championklasse.

Na wenn das mal kein erfolgreiches Wochenende ist.

Wir möchten uns nochmal besonders bei unseren Welpenbesitzern für das Vorstellen bedanken - das habt ihr Suuuper gemacht - weiter so !

Leider habe ich gar keine Bilder von der Verhaltensbeurteilung. Vielleicht hat jemand Bilder von Barika, Barie oder Bentje gemacht und schickt mir diese :-)

Beim klick auf das jeweilige Bild gibt es noch mehr....

Hier noch das Siegerfoto der schönsten Hündin - Akilah vom Burgtroll -


09.10.2012

Kurzer Zwischenstand für alle die mit uns auf die Läufigkeit von Fenya warten:

Es gibt nix Neues :-D Ja gut, ich würde auch lieber etwas anderes schreiben... aber so ist es eben. Die Rüden zeigen weiterhin sehr starkes Interesse an Fenya, klappen mit den Zähnen, sabbern und schäumen vor sich hin.

So bleibt mir nichts anderes übrig als Fenya weiterhin die Pfote zu halten und zu warten.

Und wie wir so warten... na dann kann man sich auch die Zeit auf dem Hundeplatz vertreiben. Diese Bilder sind dabei entstanden...

Zu finden auf der Opens internal link in current windowSeite von Barika


01.10.2012

Wir haben ein weiteres HD Ergebnis bekommen. Bergil hat eine B1 Hüfte. Somit steht auch Bergil der Weg zum Deckrüden offen. Wir sagen vielen Dank für´s röntgen.


29.09.2012

Die Rüden in Fenya´s Nähe zeigen jetzt so langsam ein gesteigertes Interesse an der Dame und beginnen zu "klappern". Jetzt kann es mit der Läufigkeit nicht mehr soooo lange dauern... Ich habe also noch die Hoffnung das die Wurfkiste noch vor Weihnachten gefüllt ist und wir in Ruhe das Weihnachtsfest incl. Welpenkino genießen können.
Wir warten also weiter...


24.09.2012

Jetzt ist es offiziell. Der Championtitel von Anthony von der Dagny Deike wurde bestätigt. - Herzlichen Glückwunsch ihr zwei -

Und nein, Fenya ist immer noch nicht läufig und deshalb haben wir etwas Ablenkung auf dem Hundeplatz gesucht...

Diese Bilder sind dabei entstanden.
Opens internal link in current windowzu Fenya´s Bildern
Opens internal link in current windowzu Barika´s Bildern

Hier eine kleine Vorauswahl...


20.09.2012

Dieses Bild habe ich noch von Anthony bekommen. Ein tolles Team die beiden.

Mit dem Sieg aus der offenen Klasse beim HC in Greven hat Anthony jetzt alle Anwartschaften zum HZD Champion erfüllt. Der Titel wurde bei unserer Zuchtrichterobfrau beantragt.


Ansonsten gibt es nix Neues. Fenya genießt die Herbstsonne und ist immer noch nicht läufig. Mal sehen wie lange Madame uns noch warten läßt.

 


13.09.2012

Bentje war auf der Ausstellung vom Hovawart Club in Greven und konnte dort in der Zwischenklasse ein SG 4 mit nach Hause nehmen. 

Auch unser potentieller Papa der C-Kinder hat sich dort der Konkurrenz gestellt. Von 9 Rüden in der offenen Klasse, alle in schwarzmarken, holte Anthony sich ein V 1 beim Richter ab...

Herzlichen Glückwunsch an Euch

Ansonsten gibt es nix Neues... Fenya hatte Geburtstag... hat sich verwöhnen lassen und liegt bis jetzt noch im Zeitplan...

wir warten dann mal weiter !!


17.08.2012

Wir können gleich noch ein HD Ergebnis mitteilen... Auch Bury ist HD frei und hat eine A1 Hüfte. Wir freuen uns und sagen vielen lieben Dank für´s röntgen.


15.08.2012

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und hatten das HD Ergebnis von Barika in der Post. Wir freuen uns total über eine A 1 Hüfte :-D


16.07.2012

Barika ist gestern auf der Ausstellung in Nördlingen zum ersten mal in der Zwischenklasse gestartet und hat diese mit V 1 gewinnen können.
Dietmar und Barika haben das ganz super gemacht... ich bin ja so stolz auf die beiden.

Diese Bilder sind in Nördlingen entstanden.... zum vergrößern bitte auf das Bild klicken


12.07.2012

Wir haben ein weiteres HD Ergebnis erhalten. Bentje hat eine A2 Hüfte. Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für´s röntgen.


09.07.2012

Manchmal kommt es anders als wir es geplant haben. Barika hat sich nun doch endlich überlegt Läufig zu werden. Deshalb mussten wir die geplante Verhaltensbeurteilung III in Nördlingen am kommenden Wochenende absagen. Trotzdem werden wir an der Veranstaltung als Zuschauer teilnehmen und Barika am Sonntag bei der Ausstellung vorstellen.
Zur Erklärung: Läufige Hündinnen dürfen bei Wesensüberprüfungen nicht vorgestellt werden, bei Ausstellungen ist das erlaubt.


Der Deckschein ist genehmigt und eingetroffen. Wer der Papa unserer C-Trolle werden kann sieht man Opens internal link in current windowhier <-- klick


02.07.2012

Bentje war gestern auf der Ausstellung in Haltern gemeldet. In einer starken Jugendklasse von 10 gemeldeten Hunden konnte Bentje den 4. Platz abstauben. Wir sind sehr stolz auf Bentje und Iris.... weiter so.

Ein klick auf das Bild zeigt noch mehr Bilder und den Richterbericht.

Wir haben auch noch Bilder aus dem Mai bekommen.... die findet man auf Opens internal link in current windowBentje´s Seite - Vielen Dank dafür -


17.06.2012

Anisa (Maya) gewinnt in Babenhausen sensationell die Offene Klasse mit V 1. Sie konnte sich gegen 6 Hündinnen durchsetzen. Wir sind sehr stolz auf unser hübsches Mädel. ... und auf Daniel auch, der beim Vorstellen die Ruhe bewahrt hat.

Jetzt bin ich mal gespannt ob Maya ein Huhn bekommt :-) (sorry das ist ein Insider)


16.06.2012

Ajamu war beim HD-Röntgen und hat ebenfalls eine A1 Hüfte auf beiden Seiten. Danke Frauke für´s Rötgen.

Bury (Brax) war ebenfalls beim röntgen. Hier warten wir nun auf´s Ergebnis und drücken die Daumen. Auch hier ein herzliches Dankeschön für´s Röntgen.


09.06.2012

Die Internetseite geht im neuen Design online.
Alle Texte und Bilder sowie Informationen der alten Seite wurden übernommen.

Ich wünsche Euch viel Spaß hier....


01.06.2012

Barika und Bentje waren beim HD-Röntgen. Nun warten wir wieder auf´s Ergebnis und drücken die Daumen.


19.05.2012

Unser Sonnenschein Barie hat uns auf dem Hundeplatz besucht. Natürlich haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und Fotos gemacht.
Opens internal link in current windowDie kann man auf Barie´s Seite ansehen.


13.05.2012

Bentje hatte Muttertagsgrüße in Form von Bildern geschickt. Die wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.
Opens internal link in current windowZu sehen gibt es diese auf Bentje´s Seite


08.05.2012

Eine traurige Nachricht hat uns heute erreicht.
Fenya´s Opa und UrOpa unserer Burgtrolle, Hakon von Godewind, ist am 20.04.2012 für immer eingeschlafen.
Er hinterläßt seine zweibeinige Familie Heinke und Ortwin, 65 Kinder, 130 Enkel und 28 Urenkel.


01.05.2012

Anisa (Maya) hat eine lange Wanderung am 1. Mai unternommen, auch davon wurden uns Bilder geschickt....
Opens internal link in current windowNatürlich sind auch diese auf Maya´s Seite zu sehen.


30.04.2012

Wir waren in Habichtswald und haben Ben Lord sowie Bassilo bei der Verhaltensbeurteilung III und Akilah bei der Körung die Daumen gedrückt.

Opens internal link in current windowDen Bericht zur Verhaltensbeurteilung III gibt es hier...

Opens internal link in current windowDen Bericht über die Körung von Akilah kann man hier lesen...

Aber soviel kann ich schon verraten.... Akilah hat jetzt alle Voraussetzungen zur Zuchthündin erfüllt und wir hoffen somit auf Welpen im Zwinger Opens external link in new window"von Hanniggels Hof" im Spätherbst 2012 oder Frühjahr 2013 ... mal sehen was die Zeit bringt.


17.04.2012

Barie und Ben Lord haben beide eine A1 Hüfte. Wir freuen uns sehr :-)


01. - 05.04.2012

Barika und Fenya haben beim Osterlehrgang in Babenhausen teilgenommen.
Wir waren mit beiden Hunden in der Gruppe von Robert Wilm und es war einfach nur schön...


27.03.2012

Akilah hat ihre eigene Internetseite: Opens external link in new windowwww.hovawarte-von-hanniggels-hof.de (das ist auch gleich der Zwingername) oder Opens external link in new windowwww.akilah.vom-burgtroll.de


23.03.2012

Anisa (Maya) hat eine eigene Internetseite: Opens external link in new windowwww.anisa.vom-burgtroll.de


21.03.2012

Ben Lord war ebenfalls beim HD-Röntgen. Wir warten auf das Ergebnis.


20.03.2012

Barie hat den Anfang gemacht und war beim HD-Röntgen. Wir warten auf das Ergebnis.


17. + 18.03.2012

Fenya und Barika haben in Babenhausen am ZOS Lehrgang teilgenommen.
Opens external link in new windowWie es war kann man hier ansehen.


11.02.2012

Unsere B-lies haben heute ihren 1. Geburtstag... Herzlichen Glückwunsch.


01.01.2012

Wir wünschen allen unseren Besuchern der Internetseite, besonders aber unseren Eltern vom A-Wurf + B-Wurf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.