Sitemap | Impressum | Kontakt | Home

25.09.2016

Charack vom Burgtroll besteht die Körung in Hamburg-Billwerder und steht der Damenwelt als neuer Deckrüde zur Verfügung.

Weitere Opens internal link in current windowInformationen hier


23.01.2016

Heute kam der Opens internal link in current windowF-Wurf vom Burgtroll zur Welt.


21.06.2015

Heute kam der Opens internal link in current windowE-Wurf vom Burgtroll still zur Welt. Es wurden 2 Hündinnen s  geboren.

Mutter vom E-Wurf ist unsere Caprisa vom Burgtroll.

Wir werden mit der nächsten Läufigkeit einen neuen Versuch starten.


31.03.2015

Akilah wurde am 04./05.03.2015 von Edgar vom Schmollensee auf Usedom gedeckt.

Der Ultraschall zeigte leider kein positives Ergebnis. Somit läßt der C-Wurf von Hanniggels Hof noch ein wenig auf sich warten.

Akilah soll bei der nächsten Läufigkeit erneut belegt werden und wir hoffen dann das es klappt.


03.10.2014

Die nächste Generation der Burgtrolle wurden geboren.

Opens internal link in current windowD-Wurf vom Burgtroll

Wir freuen uns über 1 Rüde (sm) und 5 Hündinnen (3 x sm 2 x 2)


15.09.2014

Gestern auf der Veranstaltung in Niederelvenich haben wir erfahren, dass unsere wunderschöne schwarze Hündin Bentje ebenfalls Babys bekommen darf. Sie wird unter dem Zwingernamen aus dem Neanderland vielleicht bereits schon im Frühsommer 2015 sich um eine neue Generation Hovikinder kümmern dürfen.

Wir sind sehr stolz, denn alle Hündinnen aus dem B-Wurf vom Burgtroll sind Zuchthündinnen geworden.

Mehr über Bentje gibt es Opens internal link in current windowhier zu erfahren.

Auf der Veranstaltung in Niederelvenich hat unser jüngstes Rudelmitglied Caprisa die Körung bestanden. Im Alter von nur 20 Monaten und 2 Tagen wurde sie sogar Körsiegerin, dies bedeutet, dass sie die Beste Körung unter den Hündinnen gemacht hat.

Wir sind mächtig stolz auf diesen fröhlichen und wesensfesten Hund der nun nur noch das Mindestalter von 24 Monaten für die Zucht erreichen muss bevor sie für neuen Hovinachwuchs im Hause Burgtroll sorgen darf.

Dies planen wir allerdings frühestens für Juni/Juli 2015 mit der schwatten Maus.

Welpenanfragen nehmen wir aber gerne schon entgegen. Dafür nutzen Sie bitte unser Opens internal link in current windowKontaktformular.


11.07.2014

8 Wochen sind sie nun alt und gehen nach und nach in die neuen Familien. Deshalb habe ich gestern unsere Enkelwelpen von Hanniggels Hof noch mal besucht und natürlich Bilder mitgebracht.

Die kann man Opens internal link in current windowhier ansehen


11.06.2014

An Pfingsten waren wir wieder auf dem Hanniggels Hof und haben unsere Enkelwelpen besucht. Natürlich haben wir auch Bilder mitgebracht.
Diese kann man Opens internal link in current windowhier ansehen.


19.05.2014

Gestern haben wir die kleinen B-Zwerge von Hanniggels Hof besucht.

Die Bilder dazu kann man Opens internal link in current windowhier ansehen.


16.05.2014

Bentley

Einen Tag früher als erwartet machte sich der B-Wurf von Hanniggels Hof auf den Weg ins Leben.

Es sind 4 Rüden (2 x sm / 2 x b) und 2 Hündinnen (2 x b)

Herzlichen Glückwunsch zum Sixpack.

Die Namen und ersten Bilder kann man Opens internal link in current windowhier sehen ....


21.03.2014

Akilah wurde am 15.03.2014 vom blonden Rüden Fiete Faran von Fina´s Stern gedeckt. Die Welpen werden ca. am 16.05.2014 erwartet.

Alle Info´s dazu gibt es Opens internal link in current windowhier...


17.05.2013

Der A-Wurf von Hannigels Hof wurde geboren. 7 kleine Zwerge haben das Licht der Welt erblickt....

Die ersten Bilder Opens internal link in current windowgibt es hier....


16.05.2013

So langsam tut sich was bei Akilah. Die Temperatur ist gefallen, sie liegt in ihrer Wurfkiste, scharrt, hechelt um danach wieder auf den Laken zu ruhen.

Mal sehen wie lange es noch dauert bis die ersten Enkelkinder das Licht der Welt erblicken.

Ich bin mittlerweile auch im Saarland angekommen und werde Eva ein bissel unterstützen...

Fotos und Videos machen, Internet aktuell halten und Handlanger spielen.

Sollte es hier was neues geben, werde ich mich melden :-)


12.04.2013

Akilah hat heute das Geheimnis gelüftet. Sie ist trächtig. Im Ultraschall wurden einige kleine Fruchtanlagen gesehen.

Somit freuen wir uns das unsere Fenya Oma wird und drücken weiterhin für die Tragezeit alle Daumen und Pfoten.


17.03.2013

Heute wurde Akilah vom schwarzmarkenen Rüden Dundee vom Dalhauk gedeckt.

Jetzt wollen wir mal die Daumen drücken und hoffen das um den 18.05.2013 kleine schwarzmarkene und blonde Enkelwelpen geboren werden.

Sobald wir mehr wissen gibt es hier wieder die aktuellen Info´s


15.03.2013

Es ist soweit....

Wenn alles planmäßig läuft wird unsere Fenya Mitte Mai zum ersten mal Oma.

Akilah hat alle Voraussetzungen als Zuchthündin in der HZD erfüllt und ist seit dem 03.03.2013 läufig.
Die heutige Untersuchung am 13. Tag der Läufigkeit hat ergeben, dass morgen und/oder übermorgen die Aussichten auf einen erfolgreichen Deckakt sehr gut stehen.

Dann wollen wir mal kräftig die Daumen drücken das alles planmäßig verläuft.

Sobald es etwa neues gibt werden wir hier berichten.


Weitere Informationen über Akilah finden Sie auf der Internetseite:

Opens external link in new windowwww.hovawarte-von-hanniggels-hof.de