Sitemap | Impressum | Kontakt | Home

Das Leben nach der Begleithundeprüfung beginnt

Seit einer Woche sind Barika und Dietmar aufgenommen in das Sportlerleben der geprüften Begleithundeteams.

Stellt sich die Frage.... wie soll es weitergehen? Das Ziel, auf das die beiden sooo lange hingearbeitet haben, ist erreicht.

Was kommt nun? Vielleicht der IPO Bereich? Ne, das ist nix für Barika. Sie bleibt lieber an Dietmars Seite und sieht überhaupt nicht ein, warum sie sich von ihm entfernen soll, um irgendeinem "bösen" Mann in den Ärmel zu beissen. Hat man doch als braver Hund gelernt, dass man nicht beißen darf.

Fährte? Hmm, jooo könnte man probieren, aber Spaß kommt da auch nicht wirklich auf.

Obedience? Wäre sicherlich eine sehr schöne Alternative für Barika. Leider wird diese Sportart auf unseren beiden Hundeplätzen, die wir zur Zeit regelmäßig besuchen, nicht angeboten. Wir müssten also noch einen dritten Hundeplatz besuchen. Dazu reicht aber die Zeit nicht und somit fällt diese Sportart aus.

THS (Turnierhundesport) Yes... genau DAS ist es.
So haben die zwei jetzt angefangen auf ein neues Ziel hinzuarbeiten.
Das erste VK 1 (Vierkampf 1) Turnier soll dieses Jahr noch gelaufen werden. Die dementsprechende Leistungsurkunde, die dafür benötigt wird, ist bestellt :-)

VK 1 besteht aus 4 Teilübungen, deshalb auch der Name Vierkampf.

  • Gehorsamsübung
  • Hürdenlauf
  • Slalomlauf
  • Hindernislauf

Barika macht dies unheimlich viel Freude... Vor allem, weil der Hundeführer bei allen Übungen immer direkt neben seinem Hund laufen soll. Gibt es Abweichungen, der Hund ist zu weit vorne oder zu weit hinter seinem Hundeführer, gibt es Punktabzug. Genau DAS liebt Barika ... springen, toben, rennen, hüpfen und Dietmar ist immer direkt nebendran.

Na dann mal los, Dietmar... Immer schön neben deinem Hund bleiben.... Denn Barika hat viel Freunde und dementsprechend Tempo bei den einzelnen Übungen aufgenommen. Lauf Dietmar - Lauf....


Auf den Bildern sieht man Barika und Dietmar beim Training für den Hinternislauf.

Geschafft... Dietmar und Barika sind gemeinsam durchs Ziel.

Was eine Freude bei Hund und Mensch!