Sitemap | Impressum | Kontakt | Home


26.11.2013

Jetzt weiß ich warum der Hovawart Hovawart heißt. Das kommt wahrscheinlich von warten. Das erste warten hat ein Ende. Der Deckschein ist genehmigt.

Somit habe ich jetzt den neuen Menüpunkt Opens internal link in current windowD-Wurf eingefügt. Dort stellen sich schonmal die möglichen Deckrüden vor. Beide haben auch eine eigene Internetseite auf der es noch einiges mehr an Informationen zu lesen gibt.

Nun heißt es wieder warten ...

- auf die Läufigkeit

- auf den richtigen Deckzeitpunkt

- auf die ersten unsicheren Zeichen einer möglichen Trächtigkeit

- auf den Ultraschalltermin

- auf die Geburt (hoffentlich)

- auf das erste gemeinsame Spiel der Welpen

- auf die erste Welpenmilch außerhalb von Mama´s Milchbar

- usw.

 


Jetzt lacht auch Marion wieder :-)

25.11.2013

Gestern hat Barie zusammen mit Marion die Begleithundeprüfung in Mühlheim bestanden. Die zwei zeigten eine hervorragende Arbeit in der Unterordnung auf dem Hundeplatz. (O-Ton vom Richter: das Beste kommt immer zum Schluß)
Barie präsentierte sich im Außenteil als eine sehr gelassene und freundliche Hündin.

Freundlich ist unsere Marion auch, aber von der Gelassenheit ihrer Hündin kann sie sich noch ein bissel was abschauen. Dann hättet ihr die Prüfung schon viel eher abgelegt :-)


Herzlichen Glückwunsch ...
wir sind mächtig stolz auf Euch beide ...



Hier geht es zur Opens internal link in current windowÜbersicht der Prüfungen aus dem B-Wurf


21.11.2013

Happy Birthday liebe A-lies.

Alles Liebe und Gute zu Eurem 4. Geburtstag.

Wir wünschen Euch weiterhin gaaanz viel Spaß in Euren Familien, viel Gesundheit und immer eine Hand voll Leckercken.


14.11.2013

So langsam muß ich mal in die "Pötte" kommen.

Die Gespräche mit der zuständigen Zuchtwartin und den Deckrüdenbesitzern sind geführt, die potentiellen Väter für unseren D-Wurf sind ausgewählt. Wer auf unserer Liste stehen wird, verraten wir aber erst, sobald der Deckschein genehmigt ist.

Heute werde ich mit Fenya zu unserer Tierärztin fahren und den aktuellen Schilddrüssenwert abnehmen lassen. Das Blut wird im Labor untersucht und sobald das Ergebnis da ist, geht auch der Antrag für den Deckschein auf die Reise.

Noch haben wir ja ausreichend Zeit. Ich erwarte die nächste Läufigkeit von Fenya Mitte bis Ende Januar.

Mittlerweile hat Fenya ihr Haar jedoch schon fast komplett abgeworfen.... Hilfe... ich habe einen Nackthund :-) Barika tut es ihr im Moment gleich. Nur Caprisa denkt sich das es draußen kalt ist und sie lieber ihr schönes schwarzes Fell noch ein bissel behalten möchte.

Als kurze Info für unsere C-Welpenbesitzer: Cassandra (Coco) war bereits läufig.


09.11.2013

Heute hat auch Manfred mit Bentje beim SV OG Dormagen-Delhoven die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Somit ist Bentje jetzt ein doppelt geprüfter Begleithund bei zwei verschiedenen Hundeführern.

Herzlichen Glückwunsch an Euch zwei

 


V 3 in der Offenen Klasse für Bentje

08.10.2013

Bentje und Barie waren am Wochenende erfolgreich.

Bentje konnte in Niederelvenich die Körung bestehen und wurde am Sonntag auf der Ausstellung mit einem V 3 platziert. Ein super tolles Ergebnis bei einer starken Konkurrenz von 10 Hündinnen in dieser Klasse. Für Manfred war es eine Premiere, denn er hat Bentje diesesmal im Ring geführt.

Barie hat in Tuttlingen die Körung bestanden und wird voraussichtlich im Herbst 2014 im Mutterglück sein. Der Zwingername ist beantragt. Sobald dieser genehmigt ist gibt es hier natürlich eine Info !!!

Hier die Opens internal link in current windowÜbersicht vom B-Wurf


Aber auch Fenya´s Enkelkinder waren am Wochenende erfolgreich.

Adita nahm in Tuttlingen an der Verhaltensbeurteilung II teil und konnte am Sonntag bei der Ausstellung die Babyklasse der Hündinnen mit vv 1 gewinnen.

In Niederelvenich traten Aurel, Aslan, Athina, Alenka und Azrael zur Verhaltensbeurteilung II an und bekamen durchweg tolle Beurteilungen.
Bei der Ausstellung am Sonntag gewann Aslan die Babyklasse der Rüden mit vv 1. Aurel geizt im Moment noch ein bissel mit seinen Gesichtsmarken und erhielt ein vsp.
Alenka sicherte sich in der Babyklasse der Hündinnen mit einem vv den 2. Platz.

Bilder folgen !!!

Wir bedanken uns bei allen Welpenbesitzern und Enkelwelpenbesitzern fürs vorstellen.


25.09.2013

Es gibt viel Neues zu berichten.

Chamba hat sich am 21.09.2013 beim RZV in Walkenried der Nachzuchtbeurteilung (NZB) gestellt und eine schöne Beurteilung erhalten.

Chuma war am 22.09.2013 beim RZV in Brüggen bei der Nachzuchtbeurteilung (NZB). Auch die kleine schwarze Maus hat eine super Bewertung bekommen.

Vielen Dank für´s teilnehmen. Habt ihr ganz toll gemacht...

Hier kann man sehen wer aus dem C-Wurf schon an Opens internal link in current windowPrüfungen teilgenommen hat.

 

Fenya und Barika haben am 22.09.2013 beim THS Turnier in Hanau in der Disziplin Vierkampf 1 teilgenommen.

Einen Bericht dazu Opens internal link in current windowgibt es hier....


27.08.2013

Die Bilder von unserem Fotoshooting sind jetzt online und können Opens internal link in current windowhier angesehen werden.

Die Fotos wurden gemacht von:

Heike Seideneck
37115 Duderstadt
0170/33 60 777

Opens external link in new windowwww.tierischeaugenblicke.de


03.08. - 16.08.2013

Die Tour de Welp 2013 ist beendet.

Die Opens internal link in current windowBerichte und Bilder der 1. Woche sind online....

Nun sind auch die Opens internal link in current windowBerichte und Bilder der 2. Woche im Netz...


30.07.2013

Bootsmann (Charack) war am Sonntag in der Jüngstenklasse auf der Ausstellung in Hamburg-Billwerder erfolgreich. Es war die erste Ausstellung für Herrchen und Hund. Die beiden konnten sich eine tolle Bewertung (vv) abholen, die mit dem 2. Platz belohnt wurde.

Wir sind super stolz auf Euch.... weiter so.

Bilder folgen noch....


24.07.2013

Nachtrag zur Begleithundeprüfung von Barika und Dietmar.
Es gab sogar einen Artikel in der Regionalen Zeitung.

Der Artikel kann durch "klick" auf´s Bild vergrößert werden.


15.07.2013

Ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir waren in Nördlingen. Caprisa hat am Samstag an der Verhaltensbeurteilung II teilgenommen. Einen Bericht und Bilder Opens internal link in current windowgibt es hier.

Am Sonntag waren alle unsere Hunde gemeldet. Caprisa in der Jüngstenklasse (vv 1), Fenya in der Championklasse (V1 und schönste Hündin) und Barika (V3) startete gemeinsam mit Schwester Barie (sg) in der Offenen Klasse.

Einen Bericht über den Ausstellungstag Opens internal link in current windowgibt es hier.

Nun hat Barie die beiden geforderten Ausstellungen zusammen und kann, wenn nichts dazwischen kommt, im Oktober in Tuttlingen die Körung machen.

Wir sind so stolz auf Euch und drücken dann  jetzt schonmal die Daumen ;-)


08.07.2013

Fenya und ich haben gestern in Obertshausen unseren ersten VK1 im Turnierhundesport gelaufen und gleich mal mit 236 Punkten nicht nur bestanden, sondern auch in unserer (eher meiner) Alterklasse den 2. Platz erreicht.

Einen kurzen Bericht und Bilder kann man Opens internal link in current windowhier sehen.


24.06.2013

Wir haben unsere Enkelhunde im Zwinger von Hanniggels Hof besucht. Die 7 Zwerge sind jetzt bereits 5 Wochen alt und einfach zu klauen niedlich.

Bilder haben wir natürlich auch mitgebracht... die gibt es Opens internal link in current windowhier

Caprisa war erfolgreich auf der ersten Ausstellung. Sie wurde auf der RZV Clubsiegerschau zum ersten mal in der Babyklasse ausgestellt.

Einen kleinen Bericht mit Bilder gibt es Opens internal link in current windowhier zu sehen.

17.06.2013

Das Leben nach der BH hat für Barika und Dietmar begonnen. Wie es jetzt weiter geht kann man Opens internal link in current windowhier (klick) nachlesen.

Hier sind noch weitere schöne Opens internal link in current windowBilder (klick) von Barika zu sehen.

Das Tagebuch von Capria ist wieder aktualisiert worden. Hier gibt es den Bericht vom Opens internal link in current window5. Lebensmonat.


10.06.2013

Gestern hat Dietmar mit Barika erfolgreich die Begleithundeprüfung beim VfSG Mühlheim-Dietesheim bestanden. Die Wetterverhältnisse waren nicht optimal, es gibt trotzdem einen Opens internal link in current windowkleinen Bilderbericht von der Prüfung.

Ich bin stolz auf mein geprüftes Begleithundeteam!!!

 

Fenya ist seit dem Wochenende läufig. Genau wie immer, nach 7,5 Monaten. 

Somit können wir jetzt in die Planung für unseren D-Wurf gehen. Sollte Fenya sich an ihren gewohnten Zeitplan halten, rechnen wir mit der nächsten Läufigkeit gegen Ende Januar / Anfang Februar 2014

Somit könnten die Welpen im April 2014 das Licht der Welt erblicken.

Der D-Wurf wird Fenya´s letzter Wurf werden.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, ist uns eine frühe Kontaktaufnahme sehr recht.


06.05.2013

Unser erstes Zwingertreffen steht unmittelbar bevor.
Weitere Opens internal link in current windowInformationen gibt es hier


22.04.2013

Am Wochenende hat Barie sich in Weiden der Opens internal link in current windowVerhaltensüberprüfung IV gestellt und diese super gemeistert. Eigentlich hätte Barie schon die Körung machen können... Tja eigentlich, denn dazu fehlten ihr die 2 vorgeschriebenen Ausstellungsergebnisse. Das erste hat sie sich dann am Folgetag, ebenfalls in Weiden erlaufen. Barie erhielt in der Opens internal link in current windowOffenen Klasse ein SG...
- Herzlichen Glückwunsch -

Ich bin extra zum Daumen drücken in Weiden angereist... na und wenn ich schonmal da bin, dann kann ich mit Caprisa auch an der Opens internal link in current windowVerhaltensüberprüfung II teilnehmen. Gesagt - getan.... und ich muss sagen, das hat die kleine Hexe mit ihren 15 Wochen super toll gemacht.


15.04.2013

Gestern haben Opens internal link in current windowBentje und Iris gemeinsam die Begleithundeprüfung beim SV OG Dormagen-Delhoben bestanden. Auch wenn Frauchen auf dem Foto noch ein wenig ungläubig schaut.... ja Iris, Du hast jetzt einen Hund mit Schulabschluss.

- Herzlichen Glückwunsch - wir sind stolz auf Euch!


11.04.2013

Heute war ich fleißig und haben mal die Bilder, die uns von unserem Nachwuchs erreicht haben, eingestellt.

Fangen wir mit dem B-Wurf an... Hier haben Opens internal link in current windowBentje und Opens internal link in current windowBassilo Bilder geschickt. Beide waren am Meer aber an unterschiedlichen Orten.

Einige Hundekinder aus dem C-Wurf haben Bilder aus der neuen Heimat geschickt.
Opens internal link in current windowCora (Coralie), Opens internal link in current windowMomo (Collina), Opens internal link in current windowCoco (Cassandra), Opens internal link in current windowBootsmann (Charack) und Opens internal link in current windowCara.

Zudem lohnt sich jetzt auch bereits ein Blick auf die Mitgiftseite von Opens external link in new windowLotte (Chamba) und Opens external link in new windowCara. Hier tut sich was und das sieht nicht schlecht aus... weiter so!

Morgen (Freitag, den 12.04.2013) geht Akilah zum Ultraschall. Das Ergebnis wird natürlich sofort hier verkündet... Bis dahin heißt es Daumen drücken das der Deckakt geklappt hat und die ersten Trollenkelkinder im Anflug sind.


27.03.2013

Die Entscheidung ist gefallen. Caprisa bleibt bei uns. Alle weiteren Neuigkeiten über Caprisa gibt es demnächst Opens internal link in current windowhier zu lesen.


15.03.2013

Unser C-Wurf ist teilweise bereits in die neuen Familien umgezogen. Zur Zeit sind nur noch Charack, Collina und Caprisa bei uns. Aber auch diese C-lies ziehen am Wochenende in die neuen Familie um.

Aus aktuellem Anlaß haben wir einen neuen Menüpunkt eingerichter:
Opens internal link in current windowNachzucht

Wenn alles planmäßig läuft wird unsere Fenya Mitte Mai Oma.


11.02.2013

Unsere B-lies werden heute 2 Jahre alt. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in Euren Familien, immer einen gut gefüllten Futternapf, täglich ein dickes Leckerchen und viel Gesundheit und Glück auf allen Wegen.


10./11.01.2013

Unsere C-Trolle sind angekommen. Wir freuen uns über 1 Rüden (sm) und 8 Hündinnen (3 sm / 5 s).
Mama Fenya und die Babys sind gesund und munter.

Vielen Dank an alle die uns die Daumen gedrückt haben.


01.01.2013

Wir wünschen allen unseren Besuchern der Internetseite, besonders aber unseren Eltern vom A-Wurf + B-Wurf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.