Sitemap | Impressum | Kontakt | Home

Dhakiya * 03.10.2014

Hündin 552 g / 12:39 Uhr / s
Dieser Name stammt aus dem afrikanischen und bedeutet: die Schlaue, die Geschickte


16./17.04.2016 in Weiden

Dhakiya war in Weiden erfolgreich. Sie hat die Verhaltensbeurteilung III absolut toll gemeistert und natürlich bestanden. Die einzelnen Punkte kann man Initiates file downloadhier in der Beurteilung ansehen.

Auf der Ausstellung konnte sie den 3. Platz in der Zwischenklasse erreichen. Wir sind super stolz auf Elke und Dhakiya.


August 2015

Dhakiya wurde auch in unserem Urlaub besucht. Auch sie ist eine ausgesprochen freundliche Hündin. Von dem hyperaktiven Energiebündel aus der Wurfkiste ist nix mehr zu spüren. Sie ist eine ruhige, ausgeglichene Hündin die ihr Temperament zwar nicht verloren hat, es aber gezielt einsetzt wenn es angebracht ist. z.Bsp. beim toben mit ihren Kupeln oder auf dem Hundeplatz.

Auch Dhakiya hat eine sehr gute Bindung zu ihrer Familie und lernt mit Begeisterung kleine Kunststücke. Beim Agility macht sie ihre Sache auch schon recht gut... Die Unterordnung klappt prima und der Grundgehorsam sitzt (fast schon unheimlich) perfekt.


2 Monate leben unsere D-Tröllchen jetzt bereits in den neuen Familien.

Zeit mal wieder Bilder zu zeigen... Die meisten Bilder sind über WhatsApp geschickt worden, deshalb ist die Qualität nicht immer optimal. Ich denke man kann aber trotzdem erkennen das sich die D-Tröllchen sehr wohl fühlen.

Bilder bis 01/2015


Ab hier nach unten folgen Bilder die bei uns in der Zuchtstätte gemacht worden sind.


Dhakiya am Ende der 8. Lebenswoche. Heute, am 56. Lebenstag bringt sie ein Gewicht von 7.070 gr. auf die Waage.


Dhakiya am Ende der 7. Lebenswoche. Heute, am 49. Lebenstag bringt sie ein Gewicht von 5.720 gr. auf die Waage.


Dhakiya am Ende der 6. Lebenswoche. Heute, am 42. Lebenstag bringt sie ein Gewicht von 5.040 gr. auf die Waage.


Dhakiya am Ende der 5. Lebenswoche. Heute, am 35. Lebenstag bringt sie ein Gewicht von 3.980 gr. auf die Waage.
Das macht eine Gewichtszunahme von 44,2 % in einer Woche.

Da meine "Fotohilfe" leider kurzfristig absagen musste, durfte Dietmar heute morgen noch vor der Arbeit bei den Bildern helfen... da war leider das Licht noch nicht optimal.


Dhakiya am Ende der 4. Lebenswoche. Heute, am 28. Lebenstag bringt sie ein Gewicht von 2.760 gr. auf die Waage.
Das macht eine Gewichtszunahme von 35,29 % in einer Woche. Unglaublich das der kleine wilde Feger auch noch Zeit hat um an Gewicht zuzulegen... sie ist nämlich ständig auf Achse :-)


Dhakiya am Ende der 3. Lebenswoche. Heute, am 21. Lebenstag bringt sie ein Gewicht von 2.040 gr. auf die Waage.


Dhakiya am Ende der 2. Lebenswoche. Heute, am 14. Lebenstag bringt sie ein Gewicht von 1.460 gr. auf die Waage.


Dhakiya am Ende der 1. Lebenswoche. Heute, am 7. Lebenstag bringt sie ein Gewicht von 956 gr. auf die Waage.


Dhakiya am 3. Lebenstag. Bei der Geburt wog sie 552 gr. - heute morgen brachte sie 658 gr. auf die Waage.