Sitemap | Impressum | Kontakt | Home


21.11.2014

Heute vor 5 Jahren zogen unsere A-Tröllchen bei uns ein.

Wir wünschen euch noch viele weitere schöne Jahre in Euren Familien. Wir hoffen das ihr alle weiterhin in euren Familien geliebt werden, viele gemeinsame Ausflüge erlebt und immer ein Leckerchen für Euch im Haus ist.


13.10.2014

Am Wochenende waren unsere Enkelwelpen vom Hanniggels Hof sehr erfolgreich auf der Veranstaltung in Tuttlingen.

Am Samstag haben Athina und Adita die Verhaltensbeurteilung III bestanden.

Bijou, Bentley, Belmondo, Benito und Bali haben an der Verhaltensbeurteilung II teilgenommen.

Alle Welpen haben eine sehr schöne Beurteilung bekommen.

Auf der Ausstellung am Sonntag konnten super Ergebnisse mit nach Hause genommen werden.

Bijou erhielt den 1. Platz in der Babyklasse Hündinnen (vv 1)
Benito erhielt den 1. Platz, Bali den 2. Platz in der Babyklasse Rüden (vv 1 + vv 2)

Adita erhielt den 3. Platz in der Jugendklasse Hündinnen (sg 3)

Athina erhielt den 1. Platz in der Zwischenklasse Hündinnen (V 1)
Aslan erhielt den 1. Platz in der Zwischenklasse Rüden (sg 1)

Eva stellte danach noch eine Zuchtgruppe der Richterin und dem Publikum vor. Diese bestand aus ihren 3 schwarzmarkenen Hunden aus dem A-Wurf, Adita, Athina und Aslan. Auch hier nahm sie den 1. Platz für die beste Zuchtgruppe mit nach Hause.

Was ein erfolgreiches Wochenende - Herzlichen Glückwunsch an Eva und ihren Zwinger vom Hanniggels Hof. Mein Dank gilt auch den tollen Welpeneltern, die ihre Hunde mit Freude und Stolz vorgestellt haben.


03.10.2014

Heute, am Tag der Deutschen Einheit, wurde unser D-Wurf geboren.

Diesen Termin finden wir persönlich sehr passend für unseren Wurf, da es sich hier um einen vereinsübergreifenden Deckakt zwischen der HZD (Hündin) und dem RZV (Deckrüde) (beide Mitglied im VDH) handelt.

Geboren wurden 1 Rüde in sm / 3 Hündinnen sm / 2 Hündinnen s

Willkommen im Leben kleine D-Tröllchen.

Eine Übersicht über den Wurf kann man Opens internal link in current windowhier erhalten.


25.09.2014

Neuigkeiten haben uns erreicht.

Es gibt wieder zwei HD Ergebnisse vom C-Wurf. Chamba (Lotte) hat eine A1 Hüfte. Cara Comtesse hat rechts eine B und links eine C2 Hüfte.
Vielen Dank fürs HD Röntgen.

Die Übersicht der HD Ergebnisse kann man hier sehen Opens internal link in current windowC-Wurf.

Charack war zur Ausstellung in Hamburg. Der Bub hat sich in der Zwischenklasse gezeigt und ein "g" (gut) erhalten. Das Zähne zeigen muss noch ein bissel geübt werden. Aber das wird schon .... 

Alle Ausstellungsergebnisse vom C-Wurf gibt es hier in der Opens internal link in current windowÜbersicht.


15.09.2014

Auf der Veranstaltung in Niederelvenich hat unser jüngstes Rudelmitglied Caprisa die Körung bestanden. Im Alter von nur 20 Monaten und 2 Tagen wurde sie sogar Körsiegerin, dies bedeutet, dass sie die Beste Körung unter den Hündinnen gemacht hat.

Wir sind mächtig stolz auf diesen fröhlichen und wesensfesten Hund der nun nur noch das Mindestalter von 24 Monaten für die Zucht erreichen muss bevor sie für neuen Hovinachwuchs im Hause Burgtroll sorgen darf.

Dies planen wir allerdings frühestens für den Herbst 2015 mit der schwatten Maus.

Welpenanfragen nehmen wir aber gerne schon entgegen. Dafür nutzen Sie bitte unser Opens internal link in current windowKontaktformular.

Auf der Ausstellung konnte Caprisa die Zwischenklasse mit V 1 gewinnen. 

Alle Ausstellungsergebnisse von Caprisa sieht man Opens internal link in current windowhier auf einen Blick.

Ausführlicher Bericht und Bilder von Caprisa folgt.


Dem aber nicht genug im Hause Burgtroll. Unsere Bentje erreichte in der Zwischenklasse unter starker Konkurrenz ein V 2. Wir sind mächtig stolz auf die hübsche schwarze Maus die vielleicht bereits im Frühsommer 2015 unter dem Zwingernamen "aus dem Neanderland" für eine weitere Generation Hovikinder sorgen darf.

Alle weiteres Informationen von Bentje finden Sie Opens internal link in current windowhier.

Die Opens internal link in current windowNachzuchtseite wurde damit um 2 Hunde erweitert - Caprisa und Bentje -

Aslan von Hanniggels Hof

Auch unsere "Enkelwelpen" aus dem A-Wurf von Hanniggels Hof waren auf der Veranstaltung vertreten.

Aurel und Aslan haben am Samstag die Verhaltensbeurteilung III bestanden. Aurel meisterte diese Wesensüberprüfung als Bester Teilnehmer in der Klasse bei den Rüden.

Alenka nahm ebenfalls an der Verhaltensüberprüfung III teil, machte ihre Sache wirklich prima. Das Ergebnis steht noch aus, da Alenka sich vor ca. 14 Tagen die Rute am Schrank angeschlagen hat und deshalb zur Zeit eine Verdickung in diesem Bereich der Rute zu fühlen war. Nun muss die Rute erst geröngt werden um eine erbliche Rutenanomalie auszuschließen.

Bei der Ausstellung lief es, außer für Aslan, für die A´s vom Hanniggels Hof leider nicht so gut. Alenka ist wegen der Verdickung an der Rute, die am Vortag festgestellt wurde, erst gar nicht angetreten.
Aurel, der am Vortag noch die P1 doppelt hatte und als Bestes die Verhalten III bestanden hatte, wurde wegen angeblicher fehlender Zähne disqualifiziert. - Natürlich haben während und nach der Veranstaltung einige Leute ins Maul von Aurel gesehen und Zähne gezählt. Nutzt aber leider nix... das Urteil vom Richter ist nicht anfechtbar. Jetzt lassen die Besitzer von Aurel ein Zahngutachten anfertigen.

Aslan brachte dann aber auch im Haus vom Hanniggels Hof den Stolz zurück. Er lief auf den 2. Platz in einer starken Jugendklasse unter den Rüden und erhielt die höchste Formwertnote "SG" in dieser Klasse. Mit ein bissel mehr Ringtraining wird aus diesem Rüden mal ein ganz großer, denn chick ist er jetzt schon.


09.09.2014

Heute hat unsere Fenya Geburtstag und wird 7 Jahre alt. Pünktlich um 0.00 Uhr diese Nacht hat sie sich mit Leckerchen verwöhnen lassen.

Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit der schwarzen Maus. Möge sie lange so gesund und fit bleiben wie im Moment.


08.09.2014

Wir waren mit Caprisa in Gießen zur Ausstellung. Sie erhielt in der Zwischenklasse ein SG 1.

Den Bericht, den man unbedingt lesen sollte, gibt es Opens internal link in current windowhier.

Sowas ist uns bei einer Ausstellung noch nie passiert :-)


23.07.2014

Eigentlich wollte ich mich erst morgen wieder melden.... Aber es gibt einen freudigen Grund warum es heute wieder eine Newsmeldung gibt.

Wir hatten gestern HD Ergebnisse in der Post.
Hier hat man die Opens internal link in current windowErgebnisse vom C-Wurf auf einen Blick.

Charack (Bootsmann) unser hübscher Bub hat eine A1 Hüfte, Catla (Clara), die kleine schwarze Maus ebenfalls A1 und wir freuen uns auch bei Caprisa über eine A1 Hüfte.

Somit ist Caprisa auf einem guten Weg die Zuchtzulassung zu erlangen. Uns fehlt jetzt nur noch die Körung und ein Ausstellungsergebnis in der Zwischenklasse. Das schaffen wir auch noch.

Die HD Ergebnisse die wir bereits letzten Monat erhalten haben wollen wir natürlich auch nicht vorenthalten.

Chuma hat eine A1 und Cassandra (Coco) eine B2 Hüfte.

Bei Cara, Coralie (Cora) und Chamba (Lotte) warten wir auf´s Ergebnis und müssen noch ein bissel Daumen drücken.

 

Auch auf unserer Opens internal link in current windowNachzuchtseite hat sich was getan....

Barie hat alle Unterlagen eingereicht und die Bestätigung zur Zuchtzulassung erhalten. Die Zwingererstbesichtigung ist erfolgt. Der Deckantrag ist gestellt.

Marion plant im Zwinger Opens external link in new windowvom Kloster Marienschloss mit Barie für ca. Dezember 2014 den A-Wurf.

Wir drücken die Daumen und wünschen ein gutes Gelingen.


22.07.2014

Eine spannende Zeit beginnt wieder. Barika ist endlich läufig. Somit haben wir das Opens internal link in current windowTrächtigkeitstagebuch, indem man den Stand der Dinge verfolgen kann, ab sofort eröffnet.

Sollten Sie sich für einen Welpen interessieren, bitten wir um frühzeitige
Opens internal link in current windowKontaktaufnahme per mail oder Telefon.


11.07.2014

8 Wochen sind sie nun alt und gehen nach und nach in die neuen Familien. Deshalb habe ich gestern unsere Enkelwelpen von Hanniggels Hof noch mal besucht und natürlich Bilder mitgebracht.

Die kann man Opens internal link in current windowhier ansehen


01.07.2014

Bentje war in Haltern bei der CAC Ausstellung erfolgreich. Sie holte unter starker Konkurrenz (17 gemeldete Hündinnen in der Offenen Klasse) ein V 4.

Wir sind super stolz auf Bentje und ihre Zweibeiner.

Die ersten HD Ergebnisse vom C-Wurf sind da. Chuma hat eine A1 Hüfte und Cassandra (Coco) hat eine B2. Vielen lieben Dank fürs röntgen.


10.06.2014

Jetzt ist es geschafft. Caprisa hat auf der CAC in Saarbrücken erneut die Jugendklasse gewonnen. Dieses mal erhielt sie sogar die Formwertnote V 1 (vorzüglich)

Somit darf Caprisa sich nun VDH und HZD Jugendchampion nennen. Die offiziellen Urkunden sind beantragt.

 

Am Vortag haben wir unsere Enkelwelpen von Hanniggels Hof besucht. Bilder wurden natürlich auch gemacht. Die Lichtverhältnisse waren im Wurfraum zwar nicht optimal, aber ein paar Bilder haben wir trotzdem mitgebracht.
Diese kann man Opens internal link in current windowhier ansehen.


23.05.2014

Nun ist es soweit und wir wollen unsere Deckrüden für den geplanten D-Wurf vorstellen.

Platz 1: Igor von der Hofreite, genannt Luke Opens internal link in current windowmehr Infos

Platz 2: Flo Ferdinand von Fina´s Stern, genannt Bos Opens internal link in current windowmehr Infos

Bleibt nur noch auf die Läufigkeit zu warten.

..... warten .... da war es wieder dieses Wort. Das kennen wohl alle Züchter.... und die wartenden Welpeninteressenten mittlerweile auch schon :-)

 


19.05.2014

Gestern haben wir die kleinen B-Zwerge von Hanniggels Hof besucht.

Die Bilder dazu kann man Opens internal link in current windowhier ansehen.


Bentley

16.05.2014

Einen Tag früher als erwartet machte sich der B-Wurf von Hanniggels Hof auf den Weg ins Leben.

Es sind 4 Rüden (2 x sm / 2 x b) und 2 Hündinnen (2 x b)

Herzlichen Glückwunsch zum Sixpack.

Die Namen und ersten Bilder kann man Opens internal link in current windowhier sehen ....


06.05.2014

Der wirklich sensationelle
Opens internal link in current windowRichterbericht und die Opens internal link in current windowBilder von der Veranstaltung in Weiden sind jetzt online und können angesehen werden.


05.05.2014

Gestern waren zwei C-Tröllchen in Sachen Ausstellung unterwegs.

Chamba (Lotto) hat sich nach Sannum aufgemacht um an ihrer allerersten Ausstellung teilzunehmen. Sie konnte in der Jugendklasse auf Anhieb einen 4. Platz erreichen. Wir sind super stolz auf Heidi und ihre Lotte.
Jetzt wird noch ein bissel geübt und dann startet ihr richtig durch ;-)

Wir warten

Caprisa ist am gleichen Tag mit uns nach Weiden gereist und hat den Jugendchampiontitel ganz knapp mit dem 2. Platz verpaßt. Trotzdem sind wir super stolz auf die Maus die sich wieder unglaublich toll präsentiert hat.
Mit so einem Hund machen Ausstellungen so richtig Spaß.

Bilder und Richterbericht folgen....


22.04.2014

Die Berichte und Bilder vom Opens internal link in current windowOsterlehrgang und der Opens internal link in current windowBegleithundeprüfung in Babenhausen mit Caprisa sind jetzt online.

Die Opens internal link in current windowBilder und der Bericht der Jugendbeurteilung von Chuma sind ebenfalls jetzt online.


19.04.2014

vom 14.04. - 17.04.2014 habe ich mit Caprisa in den Sparten Unterordnung, Fährte und Schutzdienst am Osterlehrgang bei den Hovawartfreunden Rhein Main teilgenommen.
Der Abschluß vom Lehrgang war die Frühjahrsprüfung am 18.04.2014

Caprisa konnte bei dieser RZV Prüfung unter dem Leistungsrichter Wolfgang Dill mit gerade mal 15 Monaten und 7 Tagen die Begleithundeprüfung bestehen.

Wir sind super stolz auf die kleine Maus die vor allem durch ihr tolles freundliches Wesen während der gesamten Woche positiv aufgefallen ist.

Die bisher abgelegten Prüfungen von Caprisa kann man Opens internal link in current windowhier auf einen Blick sehen.


14.04.2014

Über unsere Tröllchen gibt es Neuigkeiten:

Bereits am 05.04.2014 hat Chuma bei einer RZV Veranstaltung an der Jugendbeurteilung teilgenommen und bestanden. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" liebe Moni und freuen uns über Initiates file downloaddiese tolle Beurteilung.

Am 13.04.2014 legten Caprisa und Chamba (Lotte) in Sangerhausen die Verhaltensbeurteilung III ab und beide konnten bestehen. Danke Euch, Heidi und Michael, das ihr gekommen seit. Es war ein schöner Tag mit Euch.
Der Bericht und die Bilder von Chamba (Lotte) kann man auf Opens external link in new windowLottes Homepage ansehen.

Die Übersicht der Prüfungen unserer C-Tröllchen kann man Opens internal link in current windowhier nachlesen.

Auch Barika war erfolgreich. Sie konnte, natürlich ebenfalls in Sangerhausen, Initiates file downloaddie Körung bestehen. Dietmar und Barika waren ein tolles Team. Ach ich freu mich das es sooo schön geklappt hat :-)


Bilder folgen ....


21.03.2014

Der Bericht und die Bilder zur Ausstellung in Offenburg sind jetzt online und kann man Opens internal link in current windowhier nachlesen.

Nun ist auch Caprisa eine junge Dame geworden. Sie ist läufig und bringt damit unseren Terminplan nicht so wirklich durcheinander. Braves Mädchen.

Da wir darauf gewartet haben, konnten wir heute einen Termin für das HD Röntgen in Gießen für Ende April ausmachen.


17.03.2014

Gestern waren wir mit Caprisa zur CACIB in Offenburg.

Caprisa hat wieder die Jugendklasse mit SG 1 gewonnen und wurde auch dieses mal wieder Bester Junghund der Ausstellung.

Wir sind super stolz auf die kleine Maus.

Bericht und Bilder Opens internal link in current windowgibt es hier ...


20.02.2014

Ich habe mich mal an einer Collage versucht.

Opens internal link in current windowHier ist das Ergebnis in groß zu betrachten...

Es hat richtig Spaß gemacht und so hoffe ich, dass in kürze auch noch andere Collagen dazu kommen werden.


11.02.2014

Heute werden unsere B-lies bereits 3 Jahre alt... Kinder wie die Zeit vergeht...

Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute zu Eurem Geburtstag.
Habt einen schönen Tag, auch wenn das Wetter heute eher grau aussieht soll Euer weiteres Leben immer bunt sein.


09.02.2014

Wir waren in Mühlheim auf dem Hundeplatz und haben ein paar Bilder gemacht.

Das Bild rechts zeigt Caprisa mit 13 Monaten.

Opens internal link in current windowBarika beim THS Training ....

Opens internal link in current windowCaprisa und Barkia toben miteinander

Coralie ist inzwischen auch läufig geworden. Auch sie ist nun eine junge Dame.


23.01.2014

Gestern haben Dietmar und ich ein Seminar besucht: "Erste Hilfe beim Hund"

Das war super interessant und bei 3 Hunden hier im Haushalt kann sowas nicht schaden.

Solch ein Seminar kann ich nur jedem Hundebesitzer empfehlen... das dauert max. 2 Stunden Zeit und kann ein Hundeleben retten.


19.01.2014

Zwei Neuigkeiten gibt es heute zu verkünden.

Die erste... kurz und knapp... Fenya ist seit gestern läufig. Wir haben das
Opens internal link in current windowTrächtigkeitstagebuch eröffnet. Jetzt geht die spannende Zeit wieder los.



Die zweite.... Anisa (Maya) mußte aus familiären Gründen die Familie wechseln.
Wo Anisa ab sofort lebt, kann man Opens internal link in current windowhier... nachlesen.


13.01.2014

Caprisa hat sich, natürlich auch uns, ein tollen Geschenk nachträglich zum Geburtstag gemacht. Sie hat auf der CACIB in Nürnberg den 1. Platz in der Jugendklasse gemacht und wurde zudem noch "Bester Junghund" der Ausstellung.

Den Bericht dazu Opens internal link in current windowgibt es hier zu lesen.

Wir sind super stolz auf die kleine Maus, die mit gerade mal 12 Monaten den ganzen Tag souverän gemeistert hat.


11.01.2014

Heute werden unsere C-lies bereits ein Jahr alt... Kinder wie die Zeit vergeht...

Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute zu Eurem Geburtstag. Habt einen schönen Tag, auch wenn das Wetter heute nicht so optimal ausfällt. Das stört doch eh nur die haarlosen Zweibeiner.... die Hovikinder findes es bestimmt ganz toll im Regen zu toben und danach ein dickes Leckerchen zu verputzen. :-D


07.01.2014

Am 30.12.2013 um 15.25 Uhr wurde das erste menschliche Enkelkind mit einem Gewicht von 2.090 gr. und einer Größe von 43 cm geboren.

Herzlich Willkommen im Leben kleiner Leon.


01.01.2014

Wir wünschen allen unseren Besuchern der Internetseite, besonders aber unseren Eltern vom A-Wurf, B-Wurf und C-Wurf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.