Sitemap | Impressum | Kontakt | Home

Der Verlauf einer Trächtigkeit

Dies haben wir bisher immer im Welpentagebuch integriert. Da sich an dem Verlauf einer Trächtigkeit aus medizinischer Sicht jedoch nichts verändert, habe ich eine Seite erstellt, auf der man alle Stadien der Trächtigkeit nachlesen kann.

Opens internal link in current windowAblauf der Trächtigkeit


24.10.2016 - Montag - 57. Tag Trächtigkeit

Da es bei unseren G-Tröllchen so langsam auf die Zielgerade geht, möchte ich die WhatsApp Gruppe für alle Interessierten eröffnen.

Wer dort gerne beitreten möchte, schreibt mich bitte einfach an: 0172 9193223

oder schickt mir eine Mail mit seiner Handynummer an Opens window for sending emailmail@vom-burgtroll.de


24.09.2016 - Samstag - 27. Tag Trächtigkeit

Nun ist es amtlich was ich schon vermutet habe. Barika ist definitiv trächtig - der Ultraschall war positiv.

Barika geht es soweit gut. Das Futter findet sie im Moment nicht so toll. Dies kennen wir bereits und ist nicht unüblich. Bald ist sicherlich auch dieser Spuk vorbei und sie wird uns die Haare vom Kopf fressen :-)

Traditionell beginnt selbstverständlich wieder unsere Aktion Opens internal link in current window"Welpentipp"
Vielleicht gibt es ja bei diesem Wurf mal einen Gewinner. Wir drücken auf jeden Fall allen Teilnehmern die Daumen.

Getippt werden darf ab sofort. Eine Anleitung gibt es Opens internal link in current windowhier ....

Tippabgabe unter: Opens window for sending emailmail@vom-burgtroll.de


28.08.2016 - Sonntag -

Barika wurde gestern und heute von Ben (Balou vom Abendstern) gedeckt. Trotz der Hitze von weit über 30° hat alles sehr gut geklappt. Die beiden brauchten weniger als eine halbe Stunde. Da ist Ben wohl in die Fußstapfen seines Vaters getreten.... ein absolut decksicherer Rüde mit Charme, der dabei auch noch sehr liebe- und rücksichtsvoll mit der Hündin umgeht - für mich persönlich ein Traum in schwarz.

Nun hoffen wir das diese Verpaarung Früchte trägt und wir uns um den 30.10.2016 auf Welpen freuen dürfen.


Hier sieht man die beiden nach dem Deckakt.... Ben hat sich bereits erholt.... Barika zieht die Ohren noch fleißig nach hinten :-) Ist ja auch anstrengend bei den Temperaturen von weit über 30° in den letzten Tagen.