Sitemap | Impressum | Kontakt | Home

Die Ausstellung in der Offenen Klasse fand statt am 25.04.2010

CAC Offene Klasse Habichtswald-Ehlen (Kassel)
HZD Veranstaltung
Richter: Dr. Steffen Schock

Bei herrlichem Wetter sind wir bereits am Samstag in Habichtswald angereist. Der Grund: 8 von meinen 10 Kindern haben am Samstag bei der Jüngstenbeurteilung mitgemacht.

Die Schau fand allerdings erst am Sonntag statt.

Ich startete zum ersten mal in der Offenen Klasse. Frauchen war zwar der Meinung, man könnte mit mir im Moment keinen Blumentopf gewinnen, aber da wollte ich sie doch vom Gegenteil überzeugen. Mein Ziel war ein V als Formwertnote... und das obwohl ich vor 5 Monaten erst Mutter von 10 putzmunteren kleinen Welpies geworden bin.

Insgesamt starteten 11 Hunde in der Offenen Klasse und ich mußte mit einer fremden Person in den Ring, denn mein Frauchen war bei dieser Schau als Ringhelfer eingetragen und durfte deshalb nicht selber ausstellen. Sowas macht mir aber gar nichts... Insgesamt wurde 5 x wurde ein V vergeben und ich erhielt auch eins. Leider hat es zu Platz 1 nicht gereicht, aber mit dem guten 2. Platz bin ich mehr als zufrieden.

Vielen Dank an Maria-Magdalena Siepe-Gunkel, die mich mit viel Erfahrung vor dem Richter ins rechte Licht gerückt hat.

Als Bewertung bekam ich ein V 2

Und hier nun der offizielle Bericht:

Gut 2 3/4 jährige vorzüglich proportionierte schwarze Hündin, elegant wirkend, femininer Kopf zum Körper passend, korrekt angesetzte und getragene Behänge, dunkelbraune gut eingesetzte Augen, vorzügliches Pigment, korrekte Front, sehr schöne Halslänge, sehr gute Brusttiefe, gerader Rücken von sehr guter Länge, die Rute ist korrekt angesetzt und wird korrekt getragen, sehr schön gestellte Hinterhand, sehr schöne obere Linie, paralleles Gangwerk mit gutem Schub, ausgeglichenes und liebes Wesen

V 2

Nach dieser tollen Platzierung und Bewertung hatte ich mir erstmal ganz viele Streicheleinheiten verdient.

Es war ein tolles Wochenende... super Wetter, tolle Platzierung und es hat mich sehr gefreut meine Kinder mal wieder zu treffen.

Opens internal link in current windowzurück